Was ist ein Bier pong tisch?

Was ist ein Bier pong tisch?
2.5 (50%) 2 votes

Bier pong ist ein Trink- und Geschicklichkeitsspiel, indem Tischtennis Bälle in Becher geworfen werden. Das Spiel wird in Gesellschaft gespielt und das geschieht normalerweise in einem eins zu eins Modus oder in einem zwei zu zwei Modi. Jedes Team hat als Aufgabe auf der gegenüberliegenden Seite in Becher, aufgestellt in einer Dreiecksformation, zu werfen. Die Regeln können abhängig von den Spielern variieren. Die Aufstellung der Becher ist jedoch festgelegt, die Anzahl, sechs, zehn oder fünfzehn können sich aber ändern. Ein Grund in der Höhe der Becher liegt in der Spieldauer. Wird der jeweilige Becher getroffen, muss das Team ihn austrinken. Der Sieger ergibt sich aus der Anzahl der leeren Becher. Das Getränk kann von den Teams bestimmt werden, eignen würde sich zum Beispiel Holsten Pilsner. Welcher Tisch dient als Beer pong Tisch? Lesen Sie mehr bei diebierbong.de.

Der Tisch, die Grundlage!

Grundsätzlich kann jeder beliebige Tisch für das Spiel benutzt werden. Aber im Spiel selbst wirst Du feststellen, dass ein langer, echter Bier pong Tisch mehr Spaß macht. Das offizielle Maß eines Bier pong Tisch liegt bei 2,43 m. Denn je kürzer der Tisch ist, desto einfacher ist es die Becher, auf der anderen Seite, zu treffen. Der Tisch sollte robust sein, aber auch leicht zu transportieren. Aufgrund der benutzten Flüssigkeit von Holsten Pilsner ist es wichtig, dass der Tisch abwaschbar ist. Denn bei den einzelnen Treffern schwappt immer mal wieder etwas über. Ist eine Beschichtung vorhanden, lässt er sich später einfacher reinigen.

Das Turniertischset besitzt darüber hinaus Vertiefungen für die ORIGINAL AMERICAN RED CUPS. Die Cups müssen als Pyramide aufgestellt werden und im Laufe des Abends kann dies zu einer echten Herausforderung werden. Aus dem Grund sind die vorgefertigten Vertiefungen eine gute Hilfe. In dem Satz der ORIGINAL AMERICAN RED CUPS existiert noch ein extra Becher, diesen nennt man Washcup, dort werden die Tischtennis Bälle gewaschen. Es wäre besonders hilfreich dafür eine separate Vertiefung zu haben, denn mit dem Wasser sollte er nicht auskippen.

Tisch
Bei so einem Tisch können sie viele studnen Spass haben!!

Welche verschiedenen Varianten eines Beer Pong Tisches sind erhältlich?

  • 1. Bierpong Klapptisch
  • 2. LED Bierpong Tisch
  • 3. Bierpong Mattenset

Zu:

1. Die Klapptische sind praktisch in der Lagerung. Das Gewicht ist zwar relativ hoch, doch kann er bei Nichtbenutzung leicht verstaut werden. Die Maße, im geklappten Zustand, liegen bei 60 x 60 x 15 cm. An dem Gewicht wird deutlich, dass die Tische sehr robust sind. Zumal gibt die Variante des echten Tisches her, dass das Spiel überall stattfinden kann.

2. Dieser LED Tisch besitzt eine integrierte Beleuchtung und eine Footballoptik, für mehr Spaß und echten Football Gefühlen.

3. Die Matten sind recht groß, weil sie für normale Esstische zurechtgeschnitten sind. Deswegen ist das Spielfeld auch viel kürzer als bei den echten Tischen. Dafür ist der Preis ein echter Knaller, so ergibt sich viel Spaß aus wenig Geld. Einen weiteren Nachteil besitzen die Matten jedoch, sie sind aus PVC gefertigt. Das bedeutet, dass das Material schnell Risse bekommen kann. Die Langlebigkeit, des Spieles, ist infrage gezogen.
Allerdings gibt es die Spielfeldmatten auch in den Maßen des echten Spielfeldtisches. Dann muss zur Unterlage zum Beispiel eine Tischtennisplatte verwendet werden. Denn ansonsten ist es mit der Länge des Untergrundes schwierig

Fazit

Am falschen Ende zu sparen ist nicht der richtige Weg, um einen erfolgreichen Spieleabend zu verbringen. Bei manch einem Turniertischset bekommst Du einigen Tischtennis Bälle gratis, aber das sollte nicht die Motivation zum Kauf sein. Bei Partys mit viel Alkohol ist es wichtig, dass der Spieltisch robust ist, denn ein feinfühliger Umgang ist nicht selbstverständlich. Der Fun sollte schließlich nicht nur von kurzer Dauer sein.Am Ende noch ein paar gute Tipps, für einen gelungenen Abend.

  • Verwende ORIGINAL AMERICAN RED CUPS, mit 12 Oz Inhalt, für mehr Spielspaß.
  • Es sollte zum Ausgleich auch Wasser zum Trinken vorhanden sein. So dauert das Spiel länger.
  • Benutze einen Lappen zum Wischen zwischen jedem Spiel.
  • Zusatzbälle sollten vorhanden sein, es kann leicht mal ein Ball unter dem Schrank verschwinden.
  • Mannschaftswettkämpfe fördern den Teamgeist und lassen die Party zum Kracher werden.

Schreibe einen Kommentar